Dr. Ertan Öner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Dr. Ertan Öner  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Unsere Erfahrung mit Jameda

Ein junger Patient stellt sich im Rahmen eines Ehekonfliktes bei mir vor. Viele lange Sitzungen sind notwendig, um eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung aufzubauen, Krisen zu begleiten und diverses zu organisieren. Nach einer Rehabilitation stellt er sich in einem sehr guten Zustand bei mir vor und fordert von mir eine Bescheinigung, dass er nur noch halbtags arbeiten kann. Warum er dies von mir fordert ist mir klar: Er möchte weniger Unterhalt an seine Frau bezahlen, da er von der Trennung noch sehr gekränkt ist.  Aufgrund seines sehr guten Befindens ist dies für mich ethisch nicht vertretbar. Ich tele ihm dies so mit. Am selben Abend beurteilt er mit bei Jameda mit 6,0 und schreibt diverse Unwahrheiten hinein. 

Ich nehme Kontakt zu Jameda auf und schildere unter Wahrung der ärztlichen Schweigepflicht den Sachverhalt. Jameda nimmt Kontakt zum Betreffenden auf  und lässt die 6,0 unverändert drin. Meine erneute Bitte die Bewertung zu löschen, da der Patient aus seinem Ärger heraus so reagiert hat wird nicht mehr zur Kenntnis genommen.

 

Nach einem Jahr sitzt der selbe Patient wieder in meinem Wartezimmer in einem sehr schlechten Zustand. Nachdem ich ihn erneut aus seiner Krise gerettet habe, spreche ich ihn auf den Vorfall aus der Vergangenheit an. Er teilt mit, dass er aus Not und Ärger so reagiert habe, entschudigt sich und teilt mit, dass er sich um Korrektur bemühen möchte. Beim nächsten Termin teilt er mit, dass er bei Jameda versucht hat, die unfaire und  schlechte Bewertung zu verändern.  Dies sei nicht möglich. Er habe versucht andere Ärzte, die er besser bewertet hat, nun schlechter zu bewerten. Dies sei möglich. Er habe Jameda angeschrieben und habe keine Antwort erhalten. 

 

Obwohl der Patient seitdem wieder bei mir in Behandlung ist, befindet sich die 6,0 Bewertung unverändert im Jameda-Portal. 

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Praxis Dr. Ertan Öner

Facharzt für Psychiatrie und

Psychotherapie

Verkehrsmedizinische Qualifikation 

Böblinger Str. 1
71065 Sindelfingen

 

Telefon 07031 / 777 0 999

 Fax                    777 0 998

 

Unsere Sprechzeiten

Montag                   14-18

Dienstag     9-12 u. 14-18

Mittwoch     9-12

Donnerstag 9-12 u. 14-18

Freitag        9-12 Uhr  und

nach Vereinbarung

 

Telefonisch:

Mo-Di                          15-16 Uhr

Mi,Do, Fr                10:45-11:45 Uhr

Aktuelles

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Praxis und das Neueste aus der Medizin.

 

Alle Meldungen

 

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. Ertan Öner

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.